17.11.12 Kulinarischer Abend

Anlässlich des 50. Jährigen Jubiläums der deutsch-französischen Aussöhnung

hat der Deutsch-Französische Freundeskreis Eichenau e.V. am 17. November ein Fest veranstaltet. Ridha Djebali, 1. Vorsitzender, hat vor über 60 Besuchern einen interessanten Vortrag (PDF) über das Thema: “50 Jahre Aussöhnung zwischen Deutschland und Frankreich gehalten. Die deutsch-französische Freundschaft als Brücke für Europa", der die zeitgeschichtliche Entwicklung von Beginn bis heute aufzeigte - auch versehen mit persönlichen Anmerkungen des Redners. Der Vortrag regte die Gäste zu engagierten Gesprächen und Diskussionen an. Anschließend, wie jedes Jahr – kam der kulinarische Teil des Abends. Hierfür hatten einige Mitglieder des DFFE wieder köstliche, selbstgemachte, französische Spezialitäten gespendet. Es war für Jeden etwas dabei, von der Vorspeise bis zum leckeren Dessert. Auch die Freunde eines guten Tropfens kamen nicht zu kurz. Im Angebot waren ausgesuchte französische Weine. Diese erhielten ebenso wie das Büffet begeisterten Zuspruch.

Der Abend war rundum sehr gut gelungen und etliche Teilnehmer äußerten bereits ihre Vorfreude auf das nächste Jahr.