Boule in Eichenau

Wir treffen uns im Sommer bei gutem Wetter regelmäßig zum Boule
auf dem öffentlichen Boule-Platz der Gemeinde Eichenau
Boulodrome: Bahnhofstraße / Ecke Schillerstraße in Eichenau
Gäste herzlich willkommen - Mitglieder haben Vorrang

 

Die Boule-Saison 2019:

 
Datum was war?
24.5. - 13.9.2019

Wir haben alle 2 Wochen Boule gespielt, nur einmal nur ist es wegen Regen ausgefallen.

Es waren immer zwischen 8 und 14 Spieler, die richtig viel Spaß hatten.

Manchmal gab es auch richtigen Kampf um die Punkte...

... und einmal hat (m)eine Gruppe 7 Punkte auf einen Streich verzeichnen können,

Beweisbild wird noch hochgeladen.

 



 

weitere Bilder vom Boule-Spiel demnächst hier

----------------------------------------------------------------------------------------

Boule-Regeln finden Sie hier, in einem sehr schönen Flyer mit
bebilderten Kurzfassung der Regeln vom Deutschen Pétanque-Verband

----------------------------------------------------------------------------------------

10.06.2016 - Einweihung des neuen öffentlichen Boule-Platzes der Gemeinde Eichenau, der anläßlich des 20-jährigen Bestehens des Deutsch-Französischen Freundeskreises Eichenau angelegt wurde. 

Der Boule-Platz auf der Homepage der Gemeinde Eichenau: http://www.eichenau.org/boule-platz-eingeweiht

 

24.03.2015 - Neuer Boule-Platz - Boulodrome - vom Gemeinderat Eichenau beschlossen

Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Jung
und den Gemeinderat von Eichenau für das Boulodrome!!!
In der Sitzung des Gemeinderates Eichenau am 24.3.15 wurde auf Antrag des Deutsch-Französischen Freundeskreis Eichenau (DFFE) die Errichtung eines Bouleplatzes  in der Bahnhofstraße (Nähe Johanna-Oppenheimer-Platz) beschlossen.
s. auch Sitzungsbericht vom 24.03.2015