27.04.13 Dia-Vortrag "Die Provence für Genießer" von Herrn Werner Menner

Genussreise durch die Provence beim Deutsch-Französischen Freundeskreis Eichenau (DFFE)

Zu einer virtuellen Genussreise durch die Provence hatte der DFFE Mitglieder und Freunde am 27.4. in die Aula der Josef - Dering -Volksschule in Eichenau eingeladen. Als bewährten Reiseleiter hatte man wieder den bekannten Journalisten vom Münchner Merkur, Werner Menner, gewinnen können. 1 1/2 Stunden lang gelang es ihm, alle 50 Teilnehmer mit seinen brillanten Fotos und interessanten Erzählungen so zu fesseln, das sie direkt das Gefühl hatten, die Düfte der Provence, den blauen Himmel und das bunte Treiben auf den Märkten selbst mit zu erleben. Die Reise begann in Marseille, der diesjährigen Kulturhauptstadt, führte unter anderem über Aix en Provence,  den bezaubernden Felsenort, Les Baux de Provence, Arles, Tarascon bis zu dem Gipfel des Mont Ventoux, der nach Süden hin noch einmal einen abschließenden Blick über das Herz der Provence ermöglichte.
Bei denjenigen der Zuhörer, die im Juni gemeinsam einen Teil dieser Reise erleben werden, steigerte dieser Vortrag natürlich noch die Vorfreude. Aber auch bei den anderen wurde die Sehnsucht geweckt, sobald wie möglich wieder einmal die Provence zu genießen.